Als innovatives Wohnkonzept wurde «James»-Wohnen mit Service als Antwort auf das zunehmende Bedürfnis engagierter Menschen nach mehr Wohnqualität und grösserem Wohlbefinden in urbanen Gebieten entwickelt. Erstmals 2007 für eine grosse Überbauung des Immobilienfonds UBS (CH) Property Fund – Swiss Mixed «Sima» in Zürich Albisrieden etabliert, entwickelte sich das Konzept weiter und passte sich den aktuellen Bedürfnissen an. Im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung leistet «James» einen aktiven Beitrag, nimmt Trends auf und liefert Lösungen.
Jedem Bewohner einer «James»-Überbauung steht ein Concierge vor Ort und damit verbunden, diverse im Mietpreis enthaltene Dienstleistungen wie z.B. der Empfang von Gästen, die Entgegennahme von Sendungen oder Restaurantreservationen zur Verfügung.
Lassen Sie Ihre Besucher während der Präsenzzeit von «James» an seiner Concierge-Loge empfangen oder geniessen Sie weitere integrierte Dienstleistungen wie z.B. die Entgegennahme von Blumensendungen und Online-Shopping-Lieferungen. Gerne nimmt «James» für Sie bei Bedarf auch Restaurantreservation vor oder besorgt die gewünschten Veranstaltungstickets. Zudem bestehen auch umfassende kostengünstige à-la-carte Dienstleistungen zur Verfügung, wie etwa ein Wäscheservice, Wohnungsreinigung oder auch ein Troubelshooterservice.
Nicht überall besteht die Möglichkeit für einen Concierge vor Ort. Mit der innovativen Service-App «e-James» wird die gesellschaftliche und technologische Dynamik im Bereich Wohnen aktiv mitgestaltet. So steht die Möglichkeit einer rein technischen Lösung zur Verfügung, mit der Sie von vielen Angeboten von «James» auch ohne physischen Concierge vor Ort profitieren können. Mit der Anbindung der «James»-Services und dem Zugang zur interaktiven Paket-Box bietet die «e-James»- Service-App zusätzliche Vorteile im Vergleich zu einer konventionellen Mieter-App.
- Pakete können via Paket-Box empfangen werden, auch wenn niemand zuhause ist und Sie werden via «e-James» informiert
- Bei speziellen Ereignissen wie z.B. Liftreparatur erfolgt eine Push-Meldung über «e-James»
- Der Direktkontakt mit der Liegenschaftsbewirtschaftung ist mit einem Ticketing-System sichergestellt
Von der Wohnungsreinigung über Ferienservices bis hin zu praktischen Energiespartipps – die Service-App «e-James» erleichtert den Alltag der Bewohner mit dem Zugang zu vielen nützlichen Dienstleistungen.
Sie gewährleistet zum einen dem Mieter den schnellstmöglichen Kontakt zur Liegenschaftsverwaltung, bietet aber auch umgekehrt der Liegenschaftverwaltung einen direkten Kommunikationskanal; z.B. für ‘Push-Nachrichten’ bei Ereignismeldungen. Alle Informationen zur Wohnung inklusive sämtlicher Bedienungsanleitungen sind jederzeit abrufbar. «e-James» bietet ausserdem Zugang zu den kostenpflichtigen sog. «James»-Services wie z. B. Wäsche-/Bügelservice, Wohnungs-/Fensterreinigung, Ferien-vertretung oder Troubleshooter. Auch praktische Tools wie ÖV-Fahrpläne, Online-Reservationen (z.B. für das Carsharing-Auto in der Nähe), ein elektronischer Briefkasten für Paket-Sendungen sowie neue Trends wie Sharing Economy (z.B. ‘Sharely’) stehen mit der innovativen App zur Verfügung.
Nebst den «James»-Services (Zusatzleistungen ) wie Wäscheservice……etc. stehen weitere nützliche Elemente zur Verfügung:
Der Versand von Paketen sowie Retoursendungen werden durch die Paketbox einfach und bequem abgewickelt. Anstelle eines Concierge, empfängt die Paketbox Pakete, wenn Sie nicht zuhause sind. Sie bewahrt Sendungen sicher auf, informiert die Empfänger über die Lieferung und übergibt die Sendung nach PIN-Eingabe.
- Alle Grundrisse und Pläne der jeweiligen Wohnung sind hier abruf- und einsehbar
- Sämtliche Bedienungsanleitungen für die Geräte in der jeweiligen Wohnung sind hier jederzeit griffbereit
- Tipps und Tricks zur Energieverbrauchsreduzierung
- Ticketing-System für Schadensmeldungen
- Lokale Informationen
- ÖV-Fahrpläne
- Notfallnummern
- Tauschbörse
- Free TV
- Push-Nachrichten für Ereignismeldungen der Bewirtschaftung
Unsere Standorte
Erfahren Sie mehr über unsere «James»-Standorte indem Sie die gewünschte Liegenschaft mittels der Navigationsleiste auf der linken Seite oder das entsprechende Logo unten anklicken.